Sonntag, 16. Oktober 2011

TEIL 2: Neue Kontakte und das Japanfest in Düsseldorf

Mein Samstag ist wegen eines Rhetorik-Seminars für Frauen recht verplant gewesen. Ich habe deswegen die Feier zum 70.Geburtstag von Armins Vater verpasst und auch das Japanfest in Düsseldorf. Das dachte ich mir zumindest. Aber ich kam während des Seminars mit einer jungen Studentin ins Gespräch und erfuhr, dass es als krönenden Abschluß des Japanfests noch ein Feuerwerk geben würde. Ganz spontan verabredeten wir uns dazu dort zusammen hinzugehen. Wir tauschten Nummern aus, aber gerade erst kennengelernt, war ich eher skeptisch, dass sie sich wirklich kurze Zeit später nochmal bei mir melden würde. Ich bin so froh, dass ich in diesem Punkt Unrecht hatte! Keine drei Stunden nachdem wir uns verabschiedet hatten, saßen wir gemeinsam im Zug nach Düssseldorf und praktischerweise wusste sie genau, wo wir hin mussten. Am Rheinufer hatten wir dann auch noch Glück uns durch Zufall genau so hinzustellen, dass wir den Blick frontal auf das Feuerwerk richten konnten. Echt faszinierend wie viele unterschiedliche Formen und Farben eingesetzt wurden. Es gab bunte Smilies, verschiedene Blütenähnliche und einige Bilder hatten einen 3D-Effekt, da sie sich auf uns zuzubewegen schienen. Nach ca. 15 Minuten war die ganze Herrlichkeit vorbei und die riesigen Menschenmassen machten sich durch die engen Altstadtstraßen auf den Weg zu Bus und Bahn, die in der Konsequenz dann auch völlig überfüllt waren. Also, schönes Event, aber nichts für Klaustrophobiker. Bitte seit nicht verstimmt, weil ich keine Fotos gemacht habe, aber ich wollte das Ganze genießen und nicht über ein Display ansehen.

An S.: Vielen Dank für den schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen