Donnerstag, 2. August 2012

Canned!

Hey Leute,
in USA steht ja überall so eine vending machine. Meistens enthält sie Eiswürfel, öfter auch gekühlte Getränke oder Snacks, wie auf vielen Bahnsteigen in größeren Städten (D). Neulich, als der Goldpreis und -handel so boomte, habe ich auch von einem mit unterschiedlich schweren Goldbarren bestückten Automaten gehört. Der Grösste und Teuerste kostet 10.000 Euro!
Irgendwie hat mich das Thema gepackt und ich habe mich mal mit Google auf die Suche nach aussergewöhnlichen Automaten gemacht bzw. denen mit ziemlich speziellem Inhalt. Hier sind die kuriosesten Sachen:

"Für wenn der kleine Hunger wieder kommt...": Wem es beim Essen nicht auf die Frische ankommt, kann sich hier einen Burger oder Hotdog ziehen. So ein Gerät ist mir schonmal in Amsterdam begegnet.

"Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh...": Okay, okay, vielleicht wenn einem nach der Disco oder Kneipentour spontan der Absatz vom High Heel abbricht, aber wie sieht das denn mit meinem Rückgaberecht aus, wenn mich der Schuh drückt?

  Photo Credit Gorman & Gorman / Ich fürchte, dass diese Darstellung nur eine Photomontage, also gefaked ist. Bei uns in der Uni kann man Kuchenstücke oder Nussecken an einem Automaten erwerben, obwohl die Cafeteria 10m entfernt liegt! Doch nur dort kriegt man Gesünderes wie Joghurt, Salat oder Äpfel und zu Stoßzeiten sind die Warteschlangen nicht lustig... Ob dies wohl alles böse Absicht ist, um Zuckerjunkies heran zu züchten? -Wer weiss...

Hallo?! Fürs heimische Aquarium, oder was?!

Hmm, als Tamagotshi-Projekt vielleicht ganz nett... Oder bringt es Pech oder gar Glück, wenn man ein faules Ei erwischt?

  Lebendköder fürs Angeln sind mir bekannt, aber wir mussten als Kinder unsere Versuchsobjekte...äh, Haustiere noch selber in Wald und Wiese suchen und einfangen!

Für den Klassiker reicht unser Kopfkino völlig aus, weil den Meisten der Handel mit diesem pikantem Produkt bereits aus Funk und Fernsehn bekannt sein dürfte: getragene Mädchenunterhosen :Oo

Was würdet ihr denn gerne mal aus einem Automaten ziehen können? Was sollte auf diese Weise rund um die Uhr zugänglich sein?
-Ich bin gespannt auf eure Ideen. Also keine falsche Scheu, einfach los tippen!

[Kommentare mit Google-Account möglich]

1 Kommentar:

Die Eine hat gesagt…

Eine Freundin meinte, dass ein Automat mit Fahrradzubehör, also ein Reparatur-Set für 'nen platten Reifen sinnvoll sein könnte. Bleibt nur die Frage, wo man sowas aufstellt: Mitten in der Wallachei?

Kommentar veröffentlichen