Donnerstag, 23. August 2012

Blumen, Balkon + BÖRDY

Heute zeige ich euch mal wo mein Lieblingsplatz im Sommer ist, der meine liebste Jahreszeit ist. Allerdings bin ich kein Fan von Schwüle oder Temperaturen über ca. 25 Grad Celsius. Einfach weil man sich bei Sonnenschein ganz gerne mal etwas bewegen will, z.B. bei einer Radtour ohne gleich Literweise zu schwitzen und von der Geruchsbelästigung her, den Kühen auf der Weide mächtig Konkurrenz zu machen.
Trotzdem, in den Sommermonaten habe ich öfter Gute Laune und mehr Lust Dinge anzugehen, die sonst liegen bleiben. Am meisten Spaß habe ich, wenn ich den Balkon für diese Jahreszeit auf vordermann bringe. So schaffe  ich mir eine kleine Wohlfühloase, um Frischluft zu tanken und bei einer Lektüre zu entspannen. Den Balkon aufmöbeln heisst für mich immer Blumen, Blumen und noch mehr Blumen. Es können eigentlich gar nicht genug sein, aber das Budget weist mich schnell in meine Grenzen. Die winzige, äussere Fensterbank unserer aktuellen Wohnung ist dennoch sehr schnell voll. Nichtsdestotrotz lässt sich bei den Maßen 3m x1m  neben dem Liegestuhl locker ein weiteres Eckchen für ein Blumenme(h)r finden.
Diese Saison hatte ich sogar noch größere Pläne für das heimische Urlaubsresort: Der Balkon ist wie das Wohnhaus schon etwas älter und zu meinem Bedauern komplett aus schwarz überpinselten Beton. Abgesehen vom Farbton an sich, sind auch die ganzen abgeplatzten Stellen sehr unschön. Also habe ich im Baumarkt Kunstoff-Mix-Fliesen in Holzbrett-Optik besorgt und einen Nachmittag damit verbracht die Dinger aneinander zu stecken. Um keine der Fliesen zerschneiden zu müssen, was mitunter etwas problematisch hätte werden können, habe ich weisse Kieselsteine als Lückenfüller besorgt. Leider ist's ziemlich aufwändig sie abzuwaschen, aber wer einen schönen Balkon haben will...



Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wer oder was BÖRDY ist. Hier des Rätselslösung, unser neustes, stylisches Haustier! (sehr praktisch, wenn man mal übers Wochenende verreist, damit die Nimmer-satt-Pflanzen nicht verdursten) Hersteller & Rechte: schleurich


Coming up next: IKEA mal anders

1 Kommentar:

Barbara S. Linke hat gesagt…

Wow! Die Fliesen/Holzdielen sehen echt klasse aus! Was so kleinere Massnahmen fuer eine Riesenwirkung aufs Wohlbefinden haben koennen.
Wenn meine Kleinen jetzt endlich nicht mehr alle Blumentoepfe auseinandernehmen, kann ich hoffentlich auch wieder mal `was gaertnern :-)

Kommentar veröffentlichen