Montag, 23. April 2018

Im Garten - Teil I

Hallo zusammen,
recht spontan ist es schon früh sommerlich geworden und wir haben Garten und Vorgarten auf Vordermann gebracht. Am interessantesten sind vielleicht die Obstbäume, die wir innerhalb der letzten zwei Jahre selber gepflanzt haben.

Hier ist der Apfelbaum, den wir mit max. 80 cm Höhe aus dem Discounter geholt haben, was auch für die anderen Obstbäume gilt. Der Schuppen daneben ist ca. 2 m hoch. Leider hat es vergangenes Jahr noch spät gefroren, so dass es sich keine Früchte entwickelt haben. Hoffenlich kommt jetzt kein Frost mehr -Drückt uns die Daumen! :)


Links davon steht unser Kirschbaum, den wir zusammen mit dem Apfelbaum gekauft haben. Dieser ist aber viel langsamer gewachsen. Inzwischen sind sie jedoch gleich hoch, nur ist der Apfelbaum stämmiger.

Ein kleiner Eindruck von der Blütenpracht, die wir die Tage geniessen durften.

Den Birnenbaum haben wir erst im Herbst eingepflanzt, weshalb er gerade mal 1 m mißt und zum 1. Mal geblüht hat.

Daneben befindet sich ein großer Busch, der von der Vorbesitzerin angepflanzt wurde. Es ist glaub ich eine Azalee -oder Rhododendron, ich verwechsele die beiden immer :)

Dieser fängt eben erst an zu blühen.

In einer anderen Ecke des Gartens lassen sich auch einige Erdbeerpflanzen finden, jedoch führt an dieser Stelle der nachbarschaftliche Katzen-Highway entlang, weshalb wir lieber welche vom Bauern einkaufen, als selber zu pflücken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen