Montag, 9. April 2018

I'm Back!


Hallo,

nach Jahren bin ich wieder da und werde aus meinem Leben berichten. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar in welchen Abständen dies passieren wird: vielleicht 1x pro Wo. oder alle 2 Wochen...?

Letzte Woche sind A. und ich 3 Tage in Hamburg gewesen und haben viel gesehen und gemacht. Beispielsweise waren wir auf einem Segelschiff, das zum Museum umfunktioniert wurde, und als Tierfans waren wir natürlich auch im Hagenbeck Zoo bei Elefanten und Co..

Die alte Rickmer Rickmers hat drei Ebenen auf denen man sich umschauen kann: das Deck, eine Ebene mit Maschinenraum, Schaukästen mit Gegenständen aus der bewegten Vergangenheit des Schiffs und einen Informationsbereich zur Hamburger Hafenpolizei. Darunter kommt ein weiteres Deck, der Frachtbereich. Hier befindet sich aktuell eine Ausstellung einer Malerin: Unter der Wasserlinie (?) Die Bilder sind realistisch gemalt und stellen Szenen rund ums Wasser dar. Aber mit mehreren Tausend Euro pro Bild leider nichts für jede Reisekasse.
Wer Hunger bekommt muss nicht lange suchen, das Schiff beherbergt auch ein Restaurant.










AHOI !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen