Sonntag, 22. Januar 2012

Das liebe Essen... (Asia-Shop)

Wie ihr wisst koche ich nicht besonders gerne (backen gefällt mir da schon besser), aber ich bin ein guter Esser und probiere gerne Neues. Deshalb haben Armin und ich uns auch schon u.a. in perischen und indischen Restaurants herumgetrieben (u.a. in Aachen). Jetzt habe ich durch eine befreundete Kommilitonin einen asiatischen Supermarkt endeckt, der sich auf einem Hinterhof versteckt, nur wenige Meter von einer U-bahn-Haltestelle, die ich häufig nutze, um von dort aus zu Fuss zu einem Universitätsgebäude zu kommen. Sie mag es gerne scharf und besorgt sich dort eine spezielle Chilisoße mit Knoblauch, die noch lange nicht jeder Asia-Laden führt. Jedenfalls ist dieser Shop echt riesig und bietet sogar Badezimmermöbel aus Tropenholz an, dem ich natürlich sehr skeptisch gegenüber stehe. Bambus ist ja okay, da er recht schnell nachwächst, aber alles andere... Naja, wie es für mich typisch ist, bin ich  allerdings nur bis zum Süßigkeiten- und Snackregal gekommen. Gut, eine Flasche von dem Mango-Likör hätte ich auch gerne zum Probieren mitgenommen, aber 15 Euro fand ich dann doch etwas happig für so zwischendurch. Stattdessen habe ich bei einigen anderen Leckerein zugegriffen und das meiste davon haben wir schon erfolgreich vernichtet. Leider konnte uns keines der Produkte 100%ig überzeugen. Das Highlight waren für mich noch die Krabben-Kracker, die wie gerillte Pommes Frites aussahen. Trotzdem haben sie weniger Geschmack als die normalen Krabbenchips, aber vielleicht schlage ich da nochmal bei einer anderen Geschmacksrichtung zu. Das 6er-Pack Mini-Puddings mit angeblichen Fruchtanteil war leider auch eine kleine Enttäuschung. Ich wüsste gerne mal was die mit den Fruchtstücken machen, dass man auf diesen viereckigen Würfeln wie blöde herum kauen kann, wie auf einem harten Kaugummi?! (Nur Litschi hat ihre gewöhnliches Konsistenz) Armin meint dazu: „Mehr schlucken.“, denn davon abgesehen sind die verschiedenen Sorten recht schmackhaft. Meine Befürchtung diese würden alle größtenteils nach Reis schmecken wie Desserts, die ich vor Jahren mal beim Chinesen in London gegessen habe, ist also zumindest nicht eingetreten. Mal sehen, ob sich noch ein richtiger Kracher finden lässt. Aber auch wenn dies nicht der Fall sein sollte, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen