Dienstag, 19. März 2013

Pläne für den Sommer

Okay, okay, es ist noch eine Weile hin, aber ab April kann es wie die letzten zwei Jahre gezeigt haben, ganz schnell, ganz heiss werden, also...

Ich habe mir zufällig die Tage ein Foto-Spezial angeschaut ("Zum Glück nicht in Berlin", Berliner Zeitung). Zu manchen der skurrilen Bilder gab's auch Infos wie sie entstanden sind, z.B. der Schnappschuss zum Rekord-Versuch im Matratzen-Domino vergangenen August im hessischen Gründau-Lieblos. Dieses Pic hat's mir besonders angetan, weil ich mich mit dem Autor der Serie völlig übereinstimmend Frage, wie man auf die Idee kommt solch ein "Event" an einem Sonntag im August stattfinden zu lassen?

http://www.deine-matratze.de/192001/Uploaded/sandy%7Cmatratze-malie-Malima-Latex-Angora.jpg
(Image Source: http://deine-matratze.de/matratzen/matratze-malie-malima-latex,207,i.html)

Klar, ich kann den Reiz an einem Rekordversuch teilzunehmen schon nachvollziehen und solche Veranstaltungen sind vergleichbar rar gesät, dennoch frage ich mich, ob man dort keine schöneren oder auch sinnvolleren Freizeitbeschäftigungen für einen sonnig-warmen Sommertag kennt? Eine Aktivität zu finden die beide Adjektive in Einklang miteinander bringt ist sicherlich nicht einfach, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben! :)
Natürlich bringt ein Besuch im Freibad immer eine nette Abkühlung und Schwimmen hält fit, aber wir wollen uns hier mal kurz bewusst von den üblichen Verdächtigen distanzieren...

Also folgen nun meine persönlichen Favoriten zum Thema "Was tun wenn Urlaub auf Balkonien nach einigen Tagen langweilig wird oder sich die Stunden Sonntags, sowie an verlängerten Wochenenden trotz tollem Wetter ewig hinziehen", weil man gestern schon mit Rollerblades fahren etc. was für die körperliche Fitness getan hat und lesen vielleicht auch irgendwann anfängt zu schlauchen:


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjrl82CnqpBq4CluR6aKqJm-qpOBlYO0Bk4doKpwTGjVFOja5aO4VsiqFKbeTR8tWpjlhXlfnwcZNUwHb5ghPRQDNXyftIVNNa70o7Gm3X3YE0p8_eyFsFo-jZaKjX14w-iFWWYkJXZVDUh/s400/gelangweiltes-baby.jpg
(Image Source: http://sabsbabsundanneinaustralien.blogspot.de/2012/03/die-geschichte-mit-der-nannyfamilie.html)

Wer gerne mit anderen in Kontakt tritt und schon längst mal den Keller ausgemistet haben wollte, kann sich nun für einen der zahlreichen Trödelmärkte anmelden. Gegen zuviel UV, so wie kurze Regenschauer helfen Sonnenschirme oder man nimmt gleich nur an überdachten Trödelmärkten teil. So, jetzt habt ihr keine Ausrede mehr! ;p
Es sei denn ihr habt nix, was ihr auf dem Trödel loswerden wollt, aber dann könnt ihr immerhin noch als Besucher hingehen. Ist euch nicht letztens noch eure alte Blumenvase aus der Hand gefallen? Vielleicht läßt sich dort ja für wenig Geld ein schicker Ersatz in Retro-Optik ergattern ;)... Ich weiss zwar nicht, wie's euch geht, aber meinen Jäger- und Sammler-Trieb lässt diese Option nicht total kalt und mit Batterien, Schälmessern, Klebeband und vielem mehr, was man da von Händlern erwerben kann, hatten wir noch nie Probleme...


http://i.tischwelt.de/media/produkte/i/e/0f/vase-21-cm-saphir-87671232_id115633.jpg
(Image Source: http://galeria-kaufhof.de/store/p/Nachtmann Saphir Vase /1000152370/?refID=affilinet/affilinet_527_Nachtmann Saphir Vase&emsrc=aff&ref=108368&affmt=2&affmn=54)
 
Mein zweiter Tipp lautet: "Heute schon an morgen denken!" und liegt ganz in der neusten Tradition des Einzelhandels bereits zum 1.9. eines Jahres die Weihnachtsartikel in die Regale zu bringen! Wer gerne zum Entspannen strickt kann im August oder noch früher wieder anfangen molligwarme Wollsocken zu produzieren. Mütze, Schal und Handschuhe dürften bis zum Fest und dem offiziellen Winteranfang auch kein Problem sein, wenn so zeitig losgelegt wird. Natürlich gilt das Ganze auch für andere handgearbeitete Produkte aus Holz, Stoff und Farbe. Nur Kuchen und Plätzchen für die lieben Verwandten sollte man sicherheitshalber dann doch erst kurz vor den Weihnachtsfeiertagen herstellen!

 Krümelmonster, Hannover(Image Source: dpa bildfunk -> Artikel zum Keksentführer und der Leibniz-Erpressung auf rtl.de am 07.02.2013)

In diesem Sinne wünsche ich euch für den Sommer schonmal frohes Schaffen! ;)



P.S.: Vorschläge und positive Gedanken darfst du gerne per Kommentar hinterlassen.

P.P.S.: Links sind zufällig gewählt; keine Kaufempfehlung; Ich übernehme keine Haftung für abgebildete oder verlinkte Produkte oder Dienstleistungen.

Next Post: Florida, die Dritte - Abenteuer in Miami und im Kennedy Spacecenter

3 Kommentare:

Barbara S. Linke hat gesagt…

Seufz... Die Zeiten, an denen ich nichts mit mir in den Ferien oder am Wochenende anzufangen wusste, sind leider schon seit Ewigkeiten vorbei ;-)

Die Eine hat gesagt…

Hm, naja, hauptsächlich ging es ja darum neben den üblichen Verdächtigen "sinnvollere" Hobbies für den Sommer zu propagieren als mit Matratzen umzukippen, wobei das sicherlich auch mal einen Tag im Jahr drin ist ;)

Barbara S. Linke hat gesagt…

Ich bin fuer Roadtripps!
Die Buchreihe "111 Kölner Orte, die man gesehen haben muss", "111 Muenchener Orte, die man gesehen haben muss", etc. soll sehr gut sein und viele versteckte Kleinode beinhalten.

Kommentar veröffentlichen