Donnerstag, 8. Dezember 2011

Eine Bahnfahrt, die ist lustig...


Naja, eher komisch im Sinne von seltsam... Auf der 50minütigen Strecke von D nach K oder auf dem Rückweg erlebe ich immer wieder die wundersamsten Sachen. Manchmal hat man Glück: der RE hat keine Verspätung und die Mitreisenden verhalten sich unauffällig, doch in meinen Augen kommt dies noch zu selten vor. Es gibt Menschen, die die unglaublichsten Verhaltensweisen an den Tag legen. Da gibt es die Dauertelefonierer, die einen Anruf nach dem anderen per Handy tätigen und sich dann auch noch wundern und fluchen, wenn wir zwischendurch mal in ein Funkloch geraten. Meiner Erfahrung nach geht’s in den meisten Fällen auch um nichts Dringendes und ich frage mich, ob sie nicht reflektieren, dass gerade zig Ohrenpaare alles mitverfolgen. Es ist ja keine böse Absicht, doch man kann irgendwie nicht anders als das Telefonat zu belauschen. Das selbe gilt für Unterhaltungen zwischen anderen Mitreisenden. Erst vergangene Woche war ich gezwungen folgende Szene mitzubekommen: ein junges Mädel, das ich nicht sehen konnte, da sie wenige Meter hinter mir saß, erzählte ihrer Freundin nicht nur vom bevorstehenden  Ski-Urlaub, sondern berichtete ihr in einem recht gut gefüllten Zug von ihren Plänen für diese Zeit. Sie sagte, dass sie mit ihrer Schwester am Ski-Ort eine Kosmetikerin aufzusuchen würde, um im Intimbereich eine Haarentfernung durchführen zu lassen!!! Das sind doch vertrauliche Details, die eigentlich keiner braucht! Ich dachte nur sofort: „Too much information!“ und ich gehe davon aus, dass mir niemals solch eine Aussage im Zug über die Lippen gekommen wäre oder in irgendeinem anderen öffentlichen Raum.  Sowas ist doch peinlich, oder?! ...Die Kommentar-Box steht zu eurer Verfügung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen