Dienstag, 19. Februar 2013

Die alltägliche Venusfalle


Dear reader,

if you are looking for my English blog version, please go there by the following link:


Alle, die den aktuellen Post auf deutsch lesen möchten, sind herzlichst dazu eingeladen!
___________________________________________
Venus fly trap with young frog
Es ist die brisanteste Situation zwischen Männern und Frauen, seit Eva angeblich Adam dazu verführte vom Apfel der Erkenntnis zu kosten. Doch egal, ob man nun dieser christlichen Geschichte glaubt oder nicht, die weitverbreitete Tragödie, die sich fast täglich in den Vierwänden zwischen (Hetero-)Paaren abspielt, ist real: SIE kann sich mal wieder nicht entscheiden, was sie anziehen soll und bittet IHN um seine Meinung zum möglichen Outfit, das es in die engere Wahl geschafft hat. ER sitzt nun in der Klemme und weiss genau auf welchem Tretminenfeld er sich ab diesem Moment befindet: eine negative Antwort wird SIE IHM vermutlich den ganzen Abend lang Übel nehmen und ihm die kalte Schulter zeigen. Ein positives Feedback birgt die Gefahr unglaubwürdig zu wirken, mit anderen Worten aus Ungeduld oder anderen Gründen nur vorgeheuchelt zu sein. Aber was kann ER jetzt tun, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien?

Eine zu diesem Problem befragte Psychologin meint, dass ER die Outfit-Frage stets wahrheitsgemäß beantworten soll. Allerdings muss er dabei eine Regel beachten, um IHRE Gefühle nicht zu kränken. Der einzige Weg aus diesem (Beinah-) Dilemma soll sein, neben der Wahrheit auch ein Kompliment in die Aussage miteinfließen zu lassen, und zwar ungefähr so: „Ich liebe dich und deine Figur, aber diese Hose schmeichelt dir nicht besonders. Vielleicht solltest du etwas anzeihen, dass deine schönen Beine noch länger erscheinen lässt als sie ohnehin schon sind.“

Also, ist das wirklich das, was die Frauen in solch einer Situation hören wollen? Ist es als Mann mit dieser Methode tatsächlich möglich den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen, oder habt ihr schonmal eine andere Strategie angewendet? Lief dabei alles nach Plan und ihr habt das Problem erfolgreich gemeistert?

Kommentare sind an dieser Stelle ausdrücklich erwünscht. Kommt und teilt eure Erfahrungen mit den anderen Lesern!



P.S.: Kommentare werden schnellst möglich freigegeben; in der Regel noch am selben Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen