Ja, ja, so lange ist es schon her, das wir nach MG gezogen sind. Zuvor haben wir wegen A.s Arbeitsstelle vier Jahre lang in Duisburg gewohnt. Solange hatten wir die letzten Jahre nirgendwo verbracht, ausser im Elternhaus. Und genau dorthin zog es uns jetzt wieder. Trotzdem musste die Arbeitsstelle noch in einer akzeptabelen Zeit zu erreichen sein. Wir wollten jedoch nicht ganz so ländlich wohnen, wie unsere Eltern und beschlossen hier auf Haussuche zu gehen, denn selber bauen wollten wir nicht. Beim fünften Haus, das wir uns ansahen, hat alles gepasst und im Mai 2013 unterschrieben wir den Kaufvertrag beim Notar. Anfangs war es ein seltsames Gefühl sich auf so lange Zeit zu verschulden, aber man gewöhnt sich an vieles ;)
Vor dem Umzug im August mussten wir noch einige Räume nach unseren Wünschen herrichten. Zudem mussten neue elektrische Leitungen gezogen werden. Das haben wir größtenteils dem Fachmann überlassen, aber A. hatte sich schon etwas in die Materie eingelesen, bevor wir mit dem Elektiker Kontakt aufgenommen haben. So kommt man im Gespräch kompetenter rüber und weiss vorher schon ungefähr, was alles gemacht werden muss. Tapezieren und Streichen, sowie Laminatverlegung haben wir selbst mit Unterstützung der Verwandtschaft in Angriff genommen. Nachdem wir im Haus drin waren, kamen die Küche, der Flurboden und die Terrasse als Renovierungsobjekte hinzu.
Nun sind es bald fünf Jahre, das wir unseren Freiraum, Garten und eigenen Parkplatz genießen können. Noch immer gibt es Ecken, die wir noch gar nicht angefasst haben oder auch Stellen, wo man vielleicht zum wiederholten Male streichen könnte. Unser letztes Großprojekt war die Klinkerfassade, die wir zu Dritt hochgezogen haben. Als nächstes verändern wir wohl den Vorgarten. Doch vermutlich würden wir alles wieder so machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen