So, die Tage habe ich mir nochmals eine DVD ausgeliehen über die es sich zu schreiben lohnt. Vielleicht habt ihr euch den Film bereits Ende letzten Jahres in USA oder Deutschland im Kino angeschaut. Dann kann ich euch nur beglückwünschen und hoffe, dass ihr diesen Film auch brav zu Weihnachten verschenkt habt oder ihn auf eure eigenen Wunschliste gesetzt hattet. "7 Psychos" ist für mich ein Film a la Tarentino, auch wenn er weder
Regie geführt, noch das Drehbuch geschrieben hat: Es gibt blutige
Szenen mit Waffengewalt und absurd wirkende Dialoge, die eindeutig ins Komödiantische
abdriften. Ein unterhaltsamer Filmabend ohne 0815-Story ist damit also vorprogrammiert.
(Image: www.new-video.de)
Zur Story: Drehbuchautor Marty steckt in einer Krise, weil er bis jetzt nur den Titel seines nächsten Films zusammen hat: '7 Psychos'. Doch bald wird er aufgrund seines Freundes Billy, der mit einem Komplizen Hunde entführt, um Finderlohn zu kassieren, in einen Konflikt mit der Mafia hineingezogen, wodurch er dem einen oder anderen eigenwilligen Charaktertypen kennenlernt.
Meine Lieblingstelle im Film, sagt denke ich, viel über den Film aus und liefert die Begründung, weshalb man Christopher Walken als Hans nicht verpassen sollte (www.imdb.com):
Paulo:
Put your hands up!
Hans:
No.
Paulo:
What?
Hans:
I said no.
Paulo:
Why not?
Hans:
Because I don't want to.
Paulo:
But I've got a gun...
Hans:
I don't care.
Paulo:
It doesn't make any sense!
Hans:
Too bad!
Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber ich bin von den üblichen Aktionfilmen zunehmend gelangweilt und mit diesem Film hat Regisseur und Drehbuchautor Martin McDonagh es geschafft mein Interesse für seine früheren Arbeiten zu wecken: "Brügge sehen... und sterben?" (2008) und "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" (2011) [alter Polizeibeamter muss mit schwarzem FBI-Agenten kooperieren]. Bei Letzterem kann ich mich sogar erinnern, dass ich ihn mir mal anschauen wollte...
Aber nicht nur für mich ist "7 Psychos" nahezu perfekt, was die Bewertung von 7,2 aus 10 auf der bekannten Internet Movie Data Base -Webseite zeigt. Also, am besten gleich in die Filmliste für den nächsten gemütlichen Videoabend einplanen und bei gefallen für die heimische DVD-Sammlung kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen